Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinen-Ludzuweit, Kerstin-Sabine
Titel¡A moverse! - Laufend lernen, oder wie man Schüler vom Hocker reißt.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 2(73), S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterMimik; Mimik; Spanischunterricht; Gestik; Schuljahr 06; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Wortschatzarbeit; Spanischunterricht; Gestik
AbstractIn dieser Unterrichtsidee wird der Frage nachgegangen, wie man Lernende mithilfe eines Vokabel-Parcours im Spanischunterricht in Bewegung bringt. Dabei können sie anhand von 6 Stationskarten Wortschatz üben. Die Lehrmaterialien sind ab der 6. Klassenstufe einsetzbar. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: