Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiebler, Christine; Foltz, Britta
TitelBlinde Flecken der Lehrenden entdecken und beheben mit "Decoding the Disciplines".
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2021) 2, S. 24-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Hochschullehrer; Qualität; Fachdidaktik; Lehre; Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Lernmethode; Lehre; Fachdidaktik; Fachhochschule; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Qualität; Deutschland
AbstractLehrende sind Expertinnen und Experten mit selbstverständlich gewordenen, fachspezifischen Arbeits- und Denkweisen. Oft stellt das Erlernen dieser Fähigkeiten eine besondere Hürde für Studierende dar. Decoding the Disciplines ist eine Methode, die Expertenwissen wieder sichtbar und unterrichtbar macht. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: