Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFichter, Lucas; Zeichhardt, Rainer; Bernstorff, Charlotte von
TitelStudieren oder Isolieren?
Persönlichkeitseffekte beim Erleben der Pandemie.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2021) 2, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterArbeitsbelastung; Einstellung (Psy); Lebenseinstellung; Persönlichkeitsentwicklung; Zufriedenheit; Persönlichkeitstest; Lebensgestaltung; Arbeitsbelastung; Deutschland; Stress; Student; Studium; Berufstätigkeit; Persönlichkeitsentwicklung; Gleichgewicht; Studienmotivation; Zufriedenheit; Lehrveranstaltung; Studienbedingungen; Persönlichkeitstest; E-Learning; Stress; Sozialer Einfluss; Gleichgewicht; Arbeitsleben; Berufstätigkeit; Studium; Lehrveranstaltung; Virtuelle Lehre; Studienbedingungen; Studienorganisation; Studentenleben; Studienmotivation; Studentische Bewertung; Virtuelles Studium; E-Learning; Student; Online-Angebot; Deutschland
AbstractWenige Arbeitskontexte sind derart auf ein soziales Miteinander ausgerichtet wie der Studienalltag. In einer umfangreichen Studie wurde jetzt untersucht, wie stark Studierende von Corona belastet sind. Das hängt auch von der Persönlichkeit ab. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: