Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Traub, Silke; Konrad, Klaus |
---|---|
Titel | "Es hat die Freude an der Arbeit erhöht." Freude und Lernerfolg durch kooperatives Lernen. |
Quelle | In: Weiter bilden, 28 (2021) 1, S. 37-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE2101W037 |
Schlagwörter | Gemeinschaft; Emotionales Lernen; Freude; Lernsituation; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Erwachsenenbildung; Teilnehmer; Erwachsener |
Abstract | Beim Lernen spielen emotionale Prozesse eine große Rolle. Ergebnisse einer Befragung von erwachsenen Lernenden zeigen, dass gerade kooperative Lernformen positive Emotionen wie Freude hervorrufen und Lernmotivation und Lernerfolg erhöhen, so die Autorin und der Autor. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2021/4 |