Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engels, Martina |
---|---|
Titel | "Das tut gut und lernen auch." Freude als "wider benefit" der lebensweltorientierten Grundbildung. |
Quelle | In: Weiter bilden, 28 (2021) 1, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE2101W024 |
Schlagwörter | Grundbildung; Emotionales Lernen; Freude; Lernsituation; Lernerfolg; Lernen; Lernmotivation; Alphabetisierung; Erwachsener; Individuum |
Abstract | Bereitet die Teilnahme an Veranstaltungen der Alphabetisierung und Grundbildung Freude? Die Autorin präsentiert Ergebnisse aus leitfadengestützten Interviews, die auf unterschiedliche Dimensionen von Freude als "wider benefit" der Grundbildung hinweisen. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2021/4 |