Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüßler, Ingeborg
TitelWann und wie löst Lernen Freude aus?
Lernen als Balance von Selbstentfaltung und sozialer Anerkennung.
QuelleIn: Weiter bilden, 28 (2021) 1, S. 19-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2568-9436
DOI10.3278/WBDIE2101W019
SchlagwörterKompetenz; Emotionales Lernen; Freude; Lernfähigkeit; Lernsituation; Erwachsener; Freude; Lernen; Lernmotivation; Weiterbildung; Lernerfolg; Kompetenz; Lernfähigkeit; Emotionales Lernen; Lernsituation; Lernerfolg; Lernen; Lernmotivation; Weiterbildung; Erwachsener
AbstractFreude in Lernprozessen ist eng gekoppelt an Lebensfreude und kann entstehen, wenn auf Selbstentfaltung und Anerkennung der Lernenden geachtet wird. Die Autorin beschreibt drei zentrale Aspekte für Lernfreude und erläutert, was dies für die Gestaltung von Lernprozessen bedeutet.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Weiter bilden" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: