Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHutz, Matthias
TitelSchreiben mit dem Genre-Ansatz fördern.
Textsortenkompetenz erwerben, Schreibschwierigkeiten überwinden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 170, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Textsorte; Schreiben; Förderungsmaßnahme; Lernschwierigkeit; Methodik; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben
AbstractSchreiben in der Fremdsprache ist eine Schlüsselkompetenz - in der digitalisierten Welt mit ihrer schriftlichen Kommunikation in Mails, Social Media und Co. mehr denn je. Doch es fällt Lernenden schwer englische Texte zu verfassen, wenn Ideen, Schreibziel, Publikum, Textstrukturen und sprachliche Mittel fehlen. Neben der Begleitung im Schreibprozess brauchen sie eine Vorstellung von der Textsorte, die entstehen soll. Die genrebasierte Schreiberziehung verbindet Sprache, Inhalt und Kontexte so, dass Lernende relevante Textsorten verstehen und systematisch verfassen können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: