Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBirk, Frank Francesco; Mirbek, Sandra
TitelInklusive Bildung und Bewegung in der frühen Kindheit.
Wege zu einer bewegungsorientierten Bildung für alle.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (2021) 1-2, S. 50-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterMotorik; Motorische Entwicklung; Frühpädagogik; Inklusion
AbstractDieser Beitrag befasst sich mit Bewegung und Inklusion in der frühen Kindheit. Es wird unter anderem auf die Bedeutung von Bewegungsangeboten für die inklusive Bildung eingegangen. Dies wird durch die Ergebnisse der Studie "Bewegung in der frühen Kindheit" (Fischer et al., 2016) untermauert. Um die zentrale Frage nach der Umsetzung in der Praxis zu beantworten, werden methodische Grundsätze für inklusive Bewegungsangebote vorgestellt, an denen Kinder mit Behinderung teilhaben können. Ziel ist es, dass die pädagogischen Fachkräfte methodisches Rüstzeug für die Planung und Durchführung von inklusiven Bewegungsangeboten im Kontext der frühkindlichen Bildung erhalten.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: