Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRicharz, Alfred; Maier, Jessica; Kohake, Kathrin
TitelPädagogische Qualität des Trainings im Kinder- und Jugendsport - normative und wirksamkeitsorientierte Kriterien.
QuelleAus: Neuber, Nils (Hrsg.): Kinder- und Jugendsportforschung in Deutschland - Bilanz und Perspektive. Wiesbaden: Springer VS (2021) S. 171-201
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-30775-7; 978-3-658-30775-2
DOI10.1007/978-3-658-30776-9_9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Eltern; Kind; Kinder- und Jugendsport; Sport; Sportpädagogik; Training; Qualitätsmanagement; Bewertung; Kriterium; Qualität; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDer Begriff der pädagogischen Qualität zielt auf ein Güteurteil. Pädagogisches Handeln kann aus normativer und wirksamkeitsorientierter Perspektive evaluiert werden. Beide Perspektiven erfordern unterschiedliche Arten von Gütekriterien. Der Beitrag begründet normative wie wirksamkeitsorientierte Qualitätsmaßstäbe für den Kinder- und Jugendsport und präsentiert eigene empirische Ergebnisse. Dabei werden Befunde aus verschiedenen Settings und unterschiedlichen Perspektiven (Kinder, Eltern, Expertinnen bzw. Experten) präsentiert. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: