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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGöbel, Kerstin (Hrsg.); Wyss, Corinne (Hrsg.); Neuber, Katharina (Hrsg.); Raaflaub, Meike (Hrsg.)
TitelQuo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht.
Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2021), XII, 230 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-32693-X; 978-3-658-32693-7; 978-3-658-32694-4
DOI10.1007/978-3-658-32694-4
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Empirische Forschung; Forschung; Validität; Selbsteinschätzung; Urteil; Deutschland; Forschung; Grundschule; Lehrer; Österreich; Praxis; Professionalisierung; Qualität; Schüler; Schule; Schulpraktikum; Unterricht; Urteil; Validität; Lehramtsstudent; Unterrichtsmethode; USA; Selbsteinschätzung; Empirische Forschung; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Schüler; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Forschendes Lernen; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Klassenführung; Unterricht; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Praxis; Qualität; Deutschland; USA; Österreich
AbstractSchülerrückmeldungen zum Unterricht liefern wichtige Hinweise für die Unterrichtsreflexion. Jedoch gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen zum Einsatz von Schülerrückmeldungen für die Unterrichtsentwicklung, auf das sich Lehrerbildung, Bildungsforschung und Schulen stützen können. Der Sammelband bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von zehn Beiträgen zu Validität und Nutzungserfahrungen von Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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