Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piel, Alexandra |
---|---|
Titel | Fachunterricht sprachsensibel gestalten. 90 flexibel einsetzbare Techniken, Methoden und Spiele. |
Quelle | Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr (2021), 256 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8346-4448-X; 978-3-8346-4448-0 |
Schlagwörter | Fachunterricht; Sprachspiel; Text; Wiederholung; Unterrichtsmethode; Wortschatz; Sprachförderung; Sprachspiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Sprachförderung; Text; Textverständnis; Wortschatz; Fachunterricht; Sprachpädagogik; Wiederholung |
Abstract | Sprachsensibel zu unterrichten, ist eine Herausforderung, bei der [...] dieses Buch sehr praktisch zur Hand geht: Mit allen nötigen Hintergrundinfos sowie konkreten Tipps und Checklisten ausgestattet, können [Lehrkräfte] sofort loslegen und die vielseitigen Spiele und Methoden im Fachunterricht ausprobieren. Vokabelboxen, Wortposter, Teekesselchen-Spiele, Erklärwörter, Fachbegriffe-Bingo, Fachwortkarten oder die Redewand - die spielerische Herangehensweise macht allen Schülern und Schülerinnen Spaß, bringt ihnen die Fachsprache näher und verbindet sprachliches und fachliches Lernen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |