Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrerup, Johannes
TitelKontroverse Themen im Unterricht.
Konstruktiv streiten lernen.
QuelleDitzingen: Reclam (2021), 159 S.Verfügbarkeit 
ReiheReclams Universal-Bibliothek. 14095; Bildung und Unterricht
BeigabenLiteraturangaben S. 143-157
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-15-014095-6
SchlagwörterEinstellung (Psy); Politische Bildung; Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsinhalt; Unterricht; Politische Bildung; Streitkultur
AbstractDass im Unterricht offen kontrovers diskutiert wird, ist - im Rahmen der Demokratieerziehung - notwendig und selbstverständlich. Angesichts wachsender gesellschaftlicher Polarisierung wird allerdings zunehmend unklar, welche Themen in dieser Form behandelt werden können und wie angemessenes Verhalten bei problematischen Einstellungsmustern aussieht. Wie umgehen mit Migrations- und Klimafragen, mit Verschwörungstheorien oder geschichtsrevisionistischen Äußerungen? [Der Autor] entwickelt eine praktische Orientierungshilfe für ein zunehmend unübersichtliches Handlungsfeld. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: