Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStöffler, Friedemann (Hrsg.); Fechner, Rainer (Hrsg.); Droste, Jörg (Hrsg.); Gembach-Röntgen, Inge (Hrsg.); Grieben, Martin (Hrsg.); Lehmann, Anja (Hrsg.); Prühs, Christine (Hrsg.); Thoma, Markus (Hrsg.)
TitelDie flexible Oberstufe.
Wie Schulen Freiräume schaffen und nutzen können. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2021), 222 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-407-63239-5
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Gerechtigkeit; Gymnasium; Schüler; Projekt; Digitalisierung; Schulentwicklung; Einführung; Stundenplan; Heterogenität; Selbstwirksamkeit; Flexibilisierung; Pandemie; Schulentwicklung; Gymnasium; Schüler; Abitur; Stundenplan; Inklusion; Projekt; Pandemie; Digitalisierung; Gerechtigkeit; Flexibilisierung; Einführung; Fallbeispiel; Heterogenität
AbstractDas Buch öffnet den Horizont für mögliche Flexibilisierung auf dem Weg zum Abitur. Die beteiligten Schulen haben dazu Ideen und Modelle entwickelt, wie auch und gerade in der Oberstufe nicht nur in Fächern und Unterrichtsstunden gedacht werden kann. Es wurden Modelle entwickelt, die es jedem Schüler und jeder Schülerin ermöglichen sollen, seinen je eigenen Weg zum Abitur zu finden. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: