Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dülcke, Dana (Hrsg.); Moes, Johannes (Hrsg.); Plietzsch, Anton (Hrsg.); Schülein, Jessica (Hrsg.); Steidten, Torsten (Hrsg.) |
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Institution | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft |
Titel | Promovieren mit Perspektive. Das GEW-Handbuch zur Promotion. 3., grundlegend aktualisierte Auflage. |
Quelle | Bielefeld: UTB (2021), 382 S. |
Reihe | UTB. 5682 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8252-5682-1 |
Schlagwörter | Bewältigung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Arbeitsbedingungen; Arbeitsrecht; Beruf; Deutschland; Dissertation; Doktorand; Eltern; Fachhochschule; Finanzierung; Krise; Planung; Sozialrecht; Wissenschaft; Hochschule; Behinderung; Mitbestimmung; Handbuch; Internationalisierung; Mentor; Promotion; Studentenvertretung; Bewältigung; Planung; Unterstützung; Bildungsabschluss; Promotionsstudium; Eltern; Bildungsabschluss; Internationalisierung; Mitbestimmung; Rechtsgrundlage; Sozialrecht; Arbeitsbedingungen; Arbeitsrecht; Finanzierung; Beruf; Fachhochschule; Wissenschaft; Dissertation; Promotion; Promotionsstudium; Hochschule; Behinderung; Handbuch; Krise; Unterstützung; Studentenvertretung; Doktorand; Mentor; Deutschland |
Abstract | Das Handbuch informiert [...] über alle relevanten Aspekte einer Doktorarbeit, vom Exposé über die Finanzierung bis zu sozialrechtlichen Fragestellungen, Unterstützungsangeboten, strukturierten Promotionsmodellen, Schlüsselqualifikationen, Auslandsaufenthalten und beruflichen Perspektiven in Wissenschaft und Wirtschaft. Dabei werden die Herausforderungen der Promotion gerade auch in den unterschiedlichsten Lebenslagen beschrieben: Promovieren mit Kind, mit Beeinträchtigung, an Fachhochschulen und vieles mehr. Dieses Handbuch ist eine [...] Informationsquelle, auch für Interessierte an Hochschule und Öffentlichkeit, die Promovierenden Beratung und Unterstützung bieten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |