Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKlopsch, Britta (Hrsg.); Sliwka, Anne (Hrsg.)
TitelKooperative Professionalität.
Internationale Ansätze der ko-konstruktiven Unterrichtsentwicklung. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2021), 155 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-6772-3; 978-3-7799-6772-9
SchlagwörterAktionsforschung; Fragebogenerhebung; Unterrichtsanalyse; Interaktionsanalyse; Exploration; Aktionsforschung; Deutschland; Grundschule; Interaktion; Japan; Kanada; Kooperation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Österreich; Begabtenförderung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Internationaler Vergleich; Schulentwicklung; Exploration; Interaktionsanalyse; Intervention; Professionalität; Schulsystem; Schulentwicklung; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Begabtenförderung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Internationaler Vergleich; Intervention; Kooperation; Professionalität; Deutschland; Japan; Kanada; Österreich
AbstractDurch kooperative Professionalität von Lehrkräften können sich Schulen und Schulsysteme aus sich selbst heraus weiterentwickeln. Wenn Lehrkräfte von- und miteinander lernen, können sie dadurch für ihre Schüler:innen effektive Lernprozesse und hochwertige Bildungsangebote gestalten. Dieser international ausgerichtete Band beleuchtet die kooperative Professionalität aus theoretischer, empirischer und praktischer Perspektive. Er analysiert unterschiedliche Ansätze der Lehrer:innen aus- und -weiterbildung wie zum Beispiel Lesson Study und Spirals of Inquiry und blickt dabei auf bewährte und innovative Praktiken in Deutschland, Österreich, Finnland, Kanada und Japan. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: