Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDankwa, Serena O. (Hrsg.); Filep, Sarah-Mee (Hrsg.); Klingovsky, Ulla (Hrsg.); Pfruender, Georges (Hrsg.)
TitelBildung.Macht.Diversität. Critical Diversity Literacy im Hochschulraum.
QuelleBielefeld: transcript (2021), 305 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKultur und soziale Praxis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8394-5826-6
DOI10.25656/01:23623 10.14361/9783839458266
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-236230 urn:nbn:de:0168-ssoar-87843-0
SchlagwörterBildung; Bildungssoziologie; Diversity Management; Soziale Ungleichheit; Rassismus; Universität; Soziologie; Hochschule; Weiterbildung; Vielfalt
AbstractDie Hochschule gerät [hier] als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: