Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohannmeyer, Karen; Cramer, Colin
TitelZentrale Ergebnisse der Studie zu Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg im Überblick.
QuelleAus: Beck, Nina (Hrsg.); Bohl, Thorsten (Hrsg.); Meissner, Sibylle (Hrsg.): Vielfältig herausgefordert. Forschungs- und Entwicklungsfelder der Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Tübingen: Tübingen University Press (2021) S. 273-285
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Tübingen School of Education . 2
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-947251-29-2; 978-3-947251-30-8
DOI10.15496/publikation-52623
SchlagwörterBaden-Württemberg; Deutschland; Erwachsenenbildung; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Qualität; Schule; Weiterbildung; Nutzung; Bildungsangebot; Forschungsbericht; Bildungsangebot; Schule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Forschungsbericht; Nutzung; Qualität; Relevanz; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractNational wie international hat der Lehrerinnen- und Lehrerberuf in den vergangenen Jahren hohe Aufmerksamkeit erfahren. Lehrpersonen wird in Schulleistungsvergleichsstudien, Meta-Analysen über Befunde der Unterrichtsforschung oder in Bildungsberichten eine große Bedeutung für den schulischen Erfolg von Kindern und Jugendlichen zugeschrieben. In Deutschland ist derzeit insbesondere die Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundes und der Länder ein Zeichen der Aufmerksamkeit für die Bemühungen um die Förderung einer qualitätsvollen Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Der Beitrag stellt zentrale Befunde einer Studie zu "Fortbildungen von Lehrerinnen und Lehrern in Baden-Württemberg" im Überblick dar. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: