Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbbinghaus, Margit
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelWelche Bewerbungswege bieten Betriebe Lehrstellensuchenden an?
Analysen von Anzeigen für Ausbildungsstellen von 2011 bis 2019. 1. Auflage.
QuelleBonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2021), 42 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFachbeiträge im Internet
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-96208-282-6
URNurn:nbn:de:0035-0930-3
SchlagwörterAusbildungsplatz; Bewerbung; Analyse; Stellenanzeige; Stellenanzeige; Bewerbungsverhalten; Ausbildungsplatz; Bewerbung; Analyse; Bewerber
Abstract"Die Erwartungen junger Menschen an Rekrutierungsprozesse verändern sich. Das betrifft auch die Erwartungen an die Wege, auf denen sie sich bei Betrieben auf angebotene Ausbildungsstellen bewerben können. Wie reagieren Betriebe darauf? Als Annäherung an eine Beantwortung dieser Frage wurden Anzeigen für Ausbildungsstellen aus den Jahren 2011 bis 2019 daraufhin untersucht, welche und wie viele verschiedene Bewerbungswege Betriebe ausbildungsinteressierten jungen Menschen anbieten. Es zeigt sich, dass die schriftlich-postalische Bewerbung noch lange nicht ausgedient hat, aber zunehmend durch weitere Wege flankiert wird. Aber auch die Einengung der Bewerbungswege ausschließlich auf die Onlinebewerbung lässt sich beobachten. " (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: