Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeidl, Tobias; Metzger, Christiane
TitelFeedback in der Hochschullehre.
Modelle, Wirksamkeit, Maßnahmen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Hochschuldidaktik. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) A 1.20, S. 1-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Hochschuldidaktik; Studiendauer; Studienerfolg; Deutschland
AbstractFeedback zählt zu den wirkungsvollsten Interventionen, um Lernprozesse zu fördern, und ist eine wesentliche Variable für Lernerfolg. Im Beitrag wird die empirische Studienlage für die Praxis aufgearbeitet. Zunächst wird dargestellt, welche Rolle Feedback für die Lernmotivation spielen kann. Darauf aufbauend wird modellhaft beschrieben, welche Prozesse bei Feedback bei der bzw. dem Lernenden ablaufen und wo Handlungsmöglichkeiten der Lehrperson bestehen. Zudem wird aufgezeigt, welche praktischen Tipps aus den Modellen und empirischen Erkenntnissen für die konkrete Gestaltung von Feedback in der Lehre abgeleitet werden können. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: