Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulze-Stocker, Franziska; Riedel, Jana; Burkhardt, Birgit; Stark, Annegret
TitelDer Zusammenhang von Studienerfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung.
Eine Reflexion gängiger Schlagworte der Hochschullehre anhand von vier Praxisprojekten der Technischen Universität Dresden.
QuelleAus: Thielsch, Angelika (Hrsg.); Bade, Claudia (Hrsg.); Mitterauer, Lukas (Hrsg.): Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen. ReGeneration Hochschullehre. Bielefeld: wbv Publikation (2021) S. 81-93Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 31
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-6265-5; 978-3-7639-6266-2
SchlagwörterBildungsauftrag; Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Verhältnis; Projekt; Digitalisierung; Hochschulunterricht; Studienerfolg; Hochschule; Einflussfaktor; Student; Studentin; Dresden; Sachsen
AbstractDer vorliegende Beitrag befasst sich mit einem aktuellen Thema: Persönlichkeitsentwicklung und ihr Stellenwert in den aktuellen Debatten um die Rolle der Hochschulbildung und um Studienerfolg. Mithilfe von vier Projekten der Technischen Universität Dresden, die alle die Förderung des Studienerfolgs zum Ziel haben, werden unterschiedliche Perspektiven auf den Zusammenhang von Persönlichkeitsentwicklung und Studienerfolg beleuchtet sowie der Beitrag der Digitalisierung zur Persönlichkeitsentwicklung innerhalb der jeweiligen Projekte diskutiert. (zhb/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: