Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFullard, Joshua
InstitutionUniversity of Essex / Institute for Social and Economic Research
TitelBad economy, good teachers? The countercyclicality of enrolment Into Initial Teacher Training Programmes in the UK.
Gefälligkeitsübersetzung: Schlechte Wirtschaft, gute Lehrer? Die antizyklische Wirkung von Einschreibungen in die Erstausbildung von Lehrern im Vereinigten Königreich.
QuelleColchester (2021), 41 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheISER working paper. 2021-06
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterDemografischer Faktor; Soziokultureller Faktor; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Berufswahl; Großbritannien; Krise; Lehrer; Studium; Auswirkung; Qualifikation; Rezession; Soziokultureller Faktor; Lehrer; Rezession; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Qualifikation; Berufswahl; Studium; Studienwahl; Auswirkung; Konjunkturabhängigkeit; Krise; Hochschulabsolvent; Großbritannien
Abstract"Using data from the Destination of Leavers from Higher Education (DLHE), we take advantage of the plausibly exogenous variation in the unemployment rate, by field of study, at time of graduation to investigate the impact of labour market condition on teacher supply, measured by enrolment onto an Initial Teacher Training Programme (TTP). We find that labour market conditions have no effect on the probability that a graduate will go into a TTP. However, heterogeneity analysis suggests that periods of high unemployment impact the composition of graduates who enrol with effects on diversity (more male graduates and more ethnic minority graduates), subject specific shortages (more Physics graduates) and quality (more graduates from Russell Group Universities)." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: