Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchoner, Florian; Mergele, Lukas; Zierow, Larissa
InstitutionCESifo GmbH
TitelShould Schools Grade Student Behavior? Quasi-Experimental Evidence from Comportment Grade Reforms.
Gefälligkeitsübersetzung: Sollten Schulen das Verhalten von Schülern benoten? Quasi-experimentelle Beweise aus Reformen der Verhaltensbewertung.
QuelleMünchen (2021), 30 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 9275
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Reformpolitik; Schüler; Schule; Schulleistung; Auswirkung; Schulerfolg; Leistungsbeurteilung; Kognitive Kompetenz; Arbeitsverhalten; Bundesland; Schule; Sekundarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulerfolg; Schulleistung; Soziales Verhalten; Bundesland; Reformpolitik; Arbeitsverhalten; Auswirkung; Regionaler Vergleich
Abstract"Numerous countries require teachers to assign comportment grades rating students' social and work behavior in the classroom. However, the impact of such policies on student outcomes remains unknown. We exploit the staggered introduction of comportment grading across German federal states to estimate its causal effect on students' school-to-work transitions as well as cognitive and non-cognitive abilities. Analyzing census data, household surveys, and nationwide student assessments, we show that comportment grading does not meaningfully affect these outcomes and rule out large effect sizes. Our results are consistent with these grades being insufficiently salient for students to alter actual student behaviors." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: