Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Carle, Ursula (Hrsg.); Kauder, Stefan (Hrsg.); Osterhues-Bruns, Eva-Maria (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Schulkulturen in Entwicklung. |
Quelle | Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V. (2021), 318 S. |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 152 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-941649-31-6 |
Schlagwörter | Beziehung; Individualität; Schulreform; Schulentwicklung; Schulkultur; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Lerngemeinschaft; Lernkultur; Digitalisierung; Demokratie; Nachhaltige Entwicklung; Qualitätssicherung |
Abstract | 65 Autorinnen und Autoren aus 26 Schulen und aus allen 16 Bundesländern schreiben in diesem Buch über die Kultur ihrer Schule. Allen ist gemein, dass sie sich den "Anforderungen an eine zukunftsfähige Grundschule" stellen. Entstanden ist ein Werk, das vielfältige Ideen aus dem großen Erfahrungsschatz guter Grundschulen zu bieten hat und aufzeigt, wie Kollegien mit enormem Engagement und kooperativer Zusammenarbeit den gemeinsamen Weg hin zu ihrer ganz eigenen Schulkultur entwickeln und meistern. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |