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Autor/inWeishaupt, Horst
Titel"Passgenaue Unterstützung" von Schulen mit besonderen pädagogischen Herausforderungen.
QuelleAus: Webs, Tanja (Hrsg.); Manitius, Veronika (Hrsg.): Unterstützungssysteme für Schulen. Konzepte, Befunde und Perspektiven. Bielefeld: wbv (2021) S. 333-352Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung; wbv Publikation
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-6639-0; 978-3-7639-6639-4
SchlagwörterBildung; Soziale Bedingung; Sozialraum; Soziale Benachteiligung; Bedarf; Bildung; Deutschland; Finanzierung; Region; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schule; Stadt; Standort; Sozialraum; Ausstattung; Bildungseinrichtung; Unterstützung; Schule; Schüler; Region; Stadt; Standort; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Finanzierung; Migrationshintergrund; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Ausstattung; Bedarf; Herausforderung; Unterstützung; Bildungseinrichtung; Personal; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractDie Gleichbehandlung von Schulen ist ein zentraler Grundsatz der Schulorganisation, der aber auf zunehmend größer werdende Unterschiede der Zusammensetzung der sozialen Zusammensetzung der Schülerschaft von Schulen trifft. Hinzu kommt eine verstärkt zu beobachtende Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes zu Lasten von Schulen mit sozial benachteiligter Schülerschaft. Ansätze dieser Entwicklung zu begegnen werden abschließend beschrieben. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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