Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeer-Walter, Stephanie
TitelSchüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen.
Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht. E-Book inside. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (2021), 252 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenLiteraturangaben S. 249-252
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-63231-2; 978-3-407-63231-9
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Autismus; Emotion; Individuelle Förderung; Kommunikation; Wahrnehmung; Abweichendes Verhalten; Autismus; Kind; Kommunikation; Schüler; Unterricht; Wahrnehmung; Behinderung; Kind; Schulalltag; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Soziales Verhalten; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Jugendlicher
AbstractDie Inklusion von Schüler_innen im Autismus-Spektrum stellt für Lehrpersonen vielfach noch "Neuland" dar. Dieses Buch bietet zahlreiche Impulse, um dieses (selbst-)sicher, vorbereitet und kompetent zu betreten. Die Autorin vermittelt aus ihrer "autistischen Innensicht" und Lehrer_innenperspektive grundlegendes Wissen über Autismus-Spektrum-Störungen und zeigt pädagogische Handlungswege auf. Die Beispiele und Übungen, die in das Buch eingebunden sind, machen autistisches Erleben erfahrbar und laden zur Perspektivübernahme ein. Mit diesem Wissen aus "erster Hand" kann es gelingen, in Unterricht und Schule den spezifischen Besonderheiten und Bedürfnissen von Schüler_innen im Autismus-Spektrum möglichst gerecht zu werden. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: