Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDörnhoff, Astrid
TitelLesen trainieren - Bücherwelten eröffnen.
Differenzierender Leseunterricht in der Praxis. Klasse 1 bis 4. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2021), 192 S.Verfügbarkeit 
ReiheStark in der Grundschule
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 186-192
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16809-9; 978-3-589-16809-5
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Grundschule; Lesen; Leseunterricht; Lyrik; Praxis; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Literarische Erziehung; Vorlesen; Lesekompetenz; Grundschule; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Lernmethode; Literarische Erziehung; Lyrik; Lesegeschwindigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht; Leseübung; Vorlesen; Praxis
AbstractDer Band stellt wichtige fachdidaktische Grundlagen für einen modernen, differenzierenden und systematischen Leseunterricht in der Grundschule vor und gibt einen Überblick über alle praxisrelevanten Bereiche. Detaillierte Praxisvorschläge sorgen dafür, dass die Kinder das Lesen gezielt trainieren und sich für Bücher begeistern lassen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: