Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaur, Lisa
TitelInklusive Berufliche Orientierung.
Ein barrierefreies Konzept zur beruflichen Orientierung für Schüler*innen mit Beeinträchtigungen in inklusiven Klassen der Sekundarstufe I.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer Gabler (2021), XV, 218 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2014.
ReiheWirtschaftswissenschaft und Ökonomische Bildung; Research
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-32394-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Expertenbefragung; Inhaltsanalyse; Leitfadeninterview; Selbstwirksamkeit; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Inklusion; Professionalisierung; Berufsorientierung; Berufswahl; Behinderung; Kooperation; Netzwerk; Relevanz; Auszubildender; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractSeit der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen (UN-BRK) im Jahr 2009 muss Inklusion in allgemeinbildenden Schulen umgesetzt werden. Diese Schulen müssen daher eine Berufliche Orientierung für Menschen mit Beeinträchtigung anbieten, die für diese Zielgruppe einen erfolgreichen Übergang von der Schule in den Beruf ermöglicht. Welche Barrieren Jugendliche mit Beeinträchtigung in der schulischen Beruflichen Orientierung erleben und welche Gelingensbedingungen für eine inklusive Berufliche Orientierung notwendig sind, ist Gegenstand dieser Dissertation. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: