Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünwald, Annika
TitelLeseautobiografien zur Anregung von Reflexion in der Lehrer*innenbildung.
QuelleAus: Völschow, Yvette (Hrsg.); Kunze, Katrin (Hrsg.): Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Beiträge zur Professionalisierung von Lehrkräften. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2021) S. 181-198Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-2322-5
SchlagwörterSelbstreflexion; Bildungsbiografie; Leseverhalten; Lehrer; Lehrerausbildung; Deutschunterricht; Portfolio; Praxisbericht; Bremen; Deutschland
AbstractIm Folgenden wird zunächst das Konzept der Leseautobiografie (LAB) beschrieben. Anschließend wird anhand der bisherigen Forschung erläutert, inwiefern sich der Einsatz von LAB in der Lehramtsausbildung eignet, um Reflexion anzuregen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: