Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCodreanu, Elias Julian
TitelApproximating practice: Developing a video-based simulation for measuring preservice teachers' diagnostic skills.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2021), viii, 54 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2021.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20210719-1609556-1-0
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Fertigkeit; Fähigkeit; Diagnose; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Videoanalyse; Dissertation; Simulation
AbstractDiagnostizieren im Unterricht ist eine wichtige Aufgabe von Lehrkräften. Es wird eine neuentwickelte videobasierte Simulation für angehende Mathematiklehrkräfte vorgestellt. Die Simulation ist für den Einsatz in der Hochschullehre und zur Messung von Diagnosekompetenzen von angehenden Lehrkräften konzipiert worden. Die Ergebnisse der Dissertation zeigen die Validität der Simulation und geben Einblicke in den diagnostischen Prozess. Dabei werden verschiedene diagnostische Aktivitäten untersucht. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: