Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Martin Xaver
TitelInteresse an geowissenschaftlichen Inhalten unter interesseverändernden Bedingungen.
Analyse der Interessenstruktur und Ermittlung von Prädiktoren für eine differenzierte Interessenförderung im außerschulischen Lernort Geotop.
QuelleAugsburg: Universität Augsburg (2021), 282 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Augsburg, 2020.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:384-opus4-886046
SchlagwörterStimulation (Psy); Geowissenschaften; Schüler; Exkursion; Fachdidaktik; Interesse; Schuljahr 05; Exkursion; Schüler; Interesse; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Geowissenschaften
AbstractDas Interesse an geowissenschaftlichen Inhalten wird in differenzierter Form erhoben und dessen Struktur analysiert. Weiterhin wird nach Bedingungen für interessenförderliche Effekte im Rahmen einer Arbeitsexkursion in ein didaktisch aufbereitetes Geotop gesucht. Durch regressionsanalytische Untersuchungen können wirksame Prädiktoren für eine unmittelbare und für eine nachhaltige Förderung von Interesse an geowissenschaftlichen Inhalten identifiziert werden. Abschließend werden auf Grundlage der Erkenntnisse Implikationen für die Gestaltung von Exkursionen im Unterricht diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: