Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kärner, Tobias; Bonnes, Caroline; Maué, Elisabeth; Goller, Michael; Schmidt, Vera |
---|---|
Titel | Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst: Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften. |
Quelle | Aus: Wittmann, Eveline (Hrsg.); Frommberger, Dietmar (Hrsg.); Weyland, Ulrike (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2021) S. 85-104
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1707-1; 978-3-8474-2560-1 |
DOI | 10.25656/01:23409 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-234098 |
Schlagwörter | Datenerhebung; Empirische Untersuchung; Forschungsergebnis; Beziehung; Vertrauen; Stichprobe; Rollenverhalten; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Referendar; Referendarin; Fairness; Referendariat; Ambivalenz; Belastung; Charakterisierung; Transparenz; Ausbilder; Ausbilderin |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |