Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wedde, Sarah; Thole, Friederike |
---|---|
Titel | Historische Bildungsforschung schreibt Wissensgeschichte. |
Quelle | Aus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 17-28
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1 |
DOI | 10.25656/01:23334 10.35468/5914-02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-233340 |
Schlagwörter | Wissen; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Deutschland |
Abstract | Der Beitrag weist auf, wie Ansätze der modernen Wissensgeschichte fruchtbar zu machen sind für die Historische Bildungsforschung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |