Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAntman, Francisca M.; Cortes, Kalena E.
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelThe Long-Run Impacts of Mexican-American School Desegregation.
QuelleCambridge, Mass.: National Bureau of Economic Research (2021), 41 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w29200
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsertrag; Schule; Schüler; Diskriminierung; Arbeitspapier; Ethnische Gruppe; Hispanoamerikaner; Kalifornien
AbstractWe present the first quantitative analysis of the impact of ending de jure segregation of Mexican-American school children in the United States by examining the effects of the 1947 Mendez v. Westminster court decision on long-run educational attainment for Hispanics and non-Hispanic whites in California. Our identification strategy relies on comparing individuals across California counties that vary in their likelihood of segregating and across birth cohorts that vary in their exposure to the Mendez court ruling based on school start age. Results point to a significant increase in educational attainment for Hispanics who were fully exposed to school desegregation.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: