Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelSupporting meaningful interactions in early childhood education and care.
QuelleParis: OECD (2021), 168 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStarting Strong. 6
BeigabenDiagramme
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-32747-4; 978-92-64-54031-6; 978-92-64-83127-8; 978-92-64-88865-4
DOI10.1787/f47a06ae-en
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Wohlbefinden; Familie; Bildungspolitik; Kind; Vorschulalter; Frühpädagogik; Interaktion; Lernen; Peer Group; Curriculum; Steuerung; Qualifikation; Internationaler Vergleich; Qualität; Erzieher; OECD-Staaten
AbstractChildren's learning, development and well-being are directly influenced by their daily interactions with other children, adults, their families and the environment. This interactive process is known as "process quality", and leads to a key question - which policies set the best conditions for children to experience high-quality interactions in early childhood education and care (ECEC) settings? This report discusses five main policy levers and their effect on process quality, focusing particularly on curriculum and pedagogy, and workforce development. It presents indicators covering 26 countries and jurisdictions, 56 different curriculum frameworks, and more than 120 different types of ECEC settings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: