Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Herzog, Jerneja (Hrsg.) |
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Titel | Giftedness in a variety of educational fields. |
Quelle | Hamburg: Verlag Dr. Kovac (2021), 381 S. |
Reihe | Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung. 198 |
Beigaben | Illustrationen 18 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagshomepage |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-339-12194-X; 978-3-339-12194-3 |
Schlagwörter | Emotionale Intelligenz; Künstlerische Begabung; Diagnostik; Fremdsprache; Österreich; Bildungssystem; Serbien; Slowenien; Begabtenförderung; Bildungssystem; Sprachkompetenz; Diagnostik; Praxisbezug; Internationaler Vergleich; Begabung; Elementarbereich; Künstlerische Begabung; Elementarbereich; Primarbereich; Begabtenförderung; Begabung; Musikalische Begabung; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Nordmazedonien; Serbien; Slowenien; Tschechische Republik; Österreich |
Abstract | Die wissenschaftliche Monografie befasst sich mit begabten Kindern und Jugendlichen im gesamten Bildungssystem (Vorschulerziehung, Grundschulbildung, Sekundarschulbildung) und aus der Perspektive derer (Pädagogen, Lehrer und Hochschullehrer), die sich mit den Begabten beschäftigen. Angesichts der modernen Bildungssysteme und der Verfügbarkeit moderner Technologien könnte man zu Recht schlussfolgern, dass begabte Kinder, Jugendliche sowie Studierende gut betreut werden. Diesbezügliche wissenschaftliche Diskussionen zeigen jedoch, dass sich in den verschiedensten Bereichen immer wieder Desiderata zeigen. Autorinnen und Autoren aus sechs Ländern (Österreich, Tschechische Republik, Kroatien, Nordmakedonien, Slowenien und Serbien) setzen sich in ihren wissenschaftlichen Diskussionen kritisch mit verschiedenen Bereichen und Problemen von Begabung und begabten Schülerinnen und Schülern auseinander. (Verlag). The scientific monograph entitled Giftedness in a Variety of Educational Fields addresses gifted learners from the educational vertical (pre-school, primary educational, and secondary school) and those involved in working with them. In their papers, authors from six different countries (Austria, Czechia, Croatia, North Macedonia, Slovenia, and Serbia) critically address diverse areas of giftedness and gifted learners' problems. The authors call attention to the relevance of developing the giftedness and the potential of gifted children in educational fields under the assumption that these children are provided all the necessary professional support by the teachers who work with them. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |