Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHerzog, Jerneja (Hrsg.)
TitelGiftedness in a variety of educational fields.
QuelleHamburg: Verlag Dr. Kovac (2021), 381 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung. 198
BeigabenIllustrationen 18
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagshomepage
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-339-12194-X; 978-3-339-12194-3
SchlagwörterEmotionale Intelligenz; Künstlerische Begabung; Diagnostik; Fremdsprache; Österreich; Bildungssystem; Serbien; Slowenien; Begabtenförderung; Bildungssystem; Sprachkompetenz; Diagnostik; Praxisbezug; Internationaler Vergleich; Begabung; Elementarbereich; Künstlerische Begabung; Elementarbereich; Primarbereich; Begabtenförderung; Begabung; Musikalische Begabung; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Nordmazedonien; Serbien; Slowenien; Tschechische Republik; Österreich
AbstractDie wissenschaftliche Monografie befasst sich mit begabten Kindern und Jugendlichen im gesamten Bildungssystem (Vorschulerziehung, Grundschulbildung, Sekundarschulbildung) und aus der Perspektive derer (Pädagogen, Lehrer und Hochschullehrer), die sich mit den Begabten beschäftigen. Angesichts der modernen Bildungssysteme und der Verfügbarkeit moderner Technologien könnte man zu Recht schlussfolgern, dass begabte Kinder, Jugendliche sowie Studierende gut betreut werden. Diesbezügliche wissenschaftliche Diskussionen zeigen jedoch, dass sich in den verschiedensten Bereichen immer wieder Desiderata zeigen. Autorinnen und Autoren aus sechs Ländern (Österreich, Tschechische Republik, Kroatien, Nordmakedonien, Slowenien und Serbien) setzen sich in ihren wissenschaftlichen Diskussionen kritisch mit verschiedenen Bereichen und Problemen von Begabung und begabten Schülerinnen und Schülern auseinander. (Verlag).

The scientific monograph entitled Giftedness in a Variety of Educational Fields addresses gifted learners from the educational vertical (pre-school, primary educational, and secondary school) and those involved in working with them. In their papers, authors from six different countries (Austria, Czechia, Croatia, North Macedonia, Slovenia, and Serbia) critically address diverse areas of giftedness and gifted learners' problems. The authors call attention to the relevance of developing the giftedness and the potential of gifted children in educational fields under the assumption that these children are provided all the necessary professional support by the teachers who work with them. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: