Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarcía, Jorge Luis; Heckman, James J.; Ronda, Victor
TitelThe Lasting Effects of Early Childhood Education on Promoting the Skills and Social Mobility of Disadvantaged African Americans.
Gefälligkeitsübersetzung: Die nachhaltigen Auswirkungen der frühkindlichen Bildung auf die Förderung der Fähigkeiten und der sozialen Mobilität benachteiligter Afroamerikaner.
QuelleChicago (2021), 32 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHCEO working paper series. 2021,37
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsniveau; Kognitive Kompetenz; Soziale Mobilität; Kind; Kriminalität; Soziale Mobilität; USA; Vorschule; Auswirkung; Bildungsniveau; Kognitive Kompetenz; Generationswechsel; Benachteiligtenförderung; Kind; Vorschule; Gesundheitszustand; Kriminalität; Beschäftigungseffekt; Auswirkung; Generationswechsel; Afroamerikaner; USA
Abstract"This paper demonstrates multiple beneficial impacts of a program promoting intergenerational mobility for disadvantaged African-American children and their children. The program improves outcomes of the first-generation treatment group across the life cycle, which translates into better family environments for the second generation leading to positive intergenerational gains. There are long-lasting beneficial program effects on cognition through age 54, contradicting claims of fadeout that have dominated popular discussions of early childhood programs. Children of the first-generation treatment group have higher levels of education and employment, lower levels of criminal activity, and better health than children of the first-generation control group." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: