Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Präßler, Sarah |
---|---|
Titel | Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule. |
Quelle | Marburg: Philipps-Universität Marburg (2021), [396] Bl. in verschiedenen Zählungen
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Dissertation, Philipps-Universität Marburg, 2020. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.17192/z2021.0113 |
URN | urn:nbn:de:hebis:04-z2021-01130 |
Schlagwörter | Dissertation; Erwachsenenbildung; Hochschule; Weiterbildung; Zielgruppe; Dissertation; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Zielgruppe |
Abstract | Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditioneller Zielgruppen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen, die Akzeptanz dieser Zielgruppen durch innerhochschulische Akteure sowie die Analyse der Zeitdimension als einer entscheidenden Bedingung für die Weiterbildungsteilnahme. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |