Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Helbig, Marcel |
---|---|
Titel | Als hätte es Corona nicht gegeben. Bildungspolitische Reaktionen auf Schulschließung und Distanzunterricht. |
Quelle | Berlin: WZB, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (2021), ca. 7 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | WZBrief Bildung. 43 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie; Graue Literatur |
URN | urn:nbn:de:101:1-2021042313403202068854 |
Schlagwörter | Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Unterricht; Deutschland |
Abstract | Kenntnisse und Chancen der Kinder sind nach Schulschließungen und Distanzunterricht so ungleich wie nie. Zusatzunterricht, Wiederholung von Schuljahren, Reduktion des Stoffs: Es gibt keine einfache Lösung für die Schule nach Corona - die Folgen jedes Weges sollten bedacht werden. Maßstab der Bildungspolitik sind der ursprüngliche Lehrplan und privilegierte Kinder. |
Erfasst von | ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel |
Update | 2021/4 |