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Autor/inKlemm, Klaus
TitelInklusion in Deutschlands Schulen.
Entwicklungen - Erfahrungen - Erwartungen. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2021), 90 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 87-90
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-6486-4; 978-3-7799-6486-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Erwartung; Wahrnehmung; Bildungspolitik; Deutschland; Eltern; Erwartung; Finanzierung; Kind; Lehrer; Qualität; Schule; Statistik; Strategie; Unterricht; Wahrnehmung; Regelschule; Bildungspolitik; Behinderung; Schulbau; Schulforschung; Empirische Forschung; Akteur; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Barrierefreiheit; Eltern; Kind; Schule; Schulforschung; Schulbau; Regelschule; Lehrer; Unterricht; Inklusion; Menschenrechte; Finanzierung; Statistik; Behinderung; Barrierefreiheit; Qualität; Strategie; Umsetzung; Akteur; Jugendlicher; Deutschland
AbstractSollen behinderte Kinder und Jugendliche abgesondert in Förderschulen oder inklusiv in allgemeinen Schulen unterrichtet werden? Diese Frage bewegt seit Deutschlands Beitritt zur UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (2009) die deutschen Debatten um Schulpolitik. Gestützt auf Analysen der Schulgesetze, der Schulstatistik, von Eltern- und Lehrkräftebefragungen sowie der Schulforschung zeichnet dieser Band die Entwicklung hin zur Inklusion nach. Es zeigt sich: Ein Teil der Bundesländer hat sich dem Ziel der inklusiven Schule deutlich angenähert, andere entfernen sich davon. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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