Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Regina; Weber, Florian; Bentata, Pascal
InstitutionLeibniz-Institut für Bildungsverläufe
TitelMeasuring educational trajectories of adolescent refugees in a longitudinal perspective.
Gefälligkeitsübersetzung: Messung der Bildungsverläufe von jugendlichen Flüchtlingen in einer Längsschnittperspektive.
QuelleBamberg (2021), 113 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLIfBi working paper. 95
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.5157/LIfBi:WP95:1.0
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Fragebogen; Längsschnittuntersuchung; Bildungssystem; Schulübergang; Sekundarbereich; Datengewinnung; Messung; Migrationsforschung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Einflussfaktor; Institution; Ausländer; Flüchtling; Jugendlicher
Abstract"Since 2015, we have observed a large number of refugees immigrate into Germany, a significant proportion of whom are under the age of eighteen. As refugees' successful incorporation into German society is strongly influenced by their access to the German educational system, scrutinizing the young refugees' educational trajectories becomes crucial. Measuring the educational trajectories of refugee adolescents is challenging due to the complexity of the German educational system and refugees' unfamiliarity with this system, particularly if they arrived very recently in Germany. The longitudinal study 'ReGES-Refugees in the German Educational System' aims at collecting data about young refugees' educational paths in Germany. The aim of this paper is to describe how these data are collected, the challenges we faced in collecting them, and the solutions we applied to overcome these challenges." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: