Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidl, Tobias
TitelePortfolios und Kolloquien als formative Prüfungsinstrumente nutzen.
Ein Beispiel aus der Schlüsselkompetenzausbildung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] H. Prüfungen und Leistungskontrollen. Weiterentwicklung des Prüfungssystems in der Konsequenz des Bologna-Prozesses. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) H 6.7, S. 43-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland; Deutschland
AbstractFormative Prüfungsszenarien sind ein geeignetes Werkzeug, um den Kompetenzentwicklungsprozess von Studierenden zu fördern. Im Beitrag wird anhand eines Fallbeispiels erläutert, wie die Kombination von ePortfolio und Kolloquium konkret eingesetzt werden kann, um Studierende bei der Aneignung von metakognitiven Strategien und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Neben konzeptionellen Überlegungen werden in der Lehre bewährte Interventionen und Arbeitsaufträge vorgestellt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: