Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rothauer, Hanna |
---|---|
Titel | Leichte Sprache als Türöffner zum Kulturgut Literatur für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten - das Recht sich an den Künsten zu erfreuen. |
Quelle | In: Heilpädagogik, 63 (2020) 3, S. 10-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0438-9174 |
Schlagwörter | Methode; Kommunikation; Lernbehinderung; Vereinfachung; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Inklusion; Literatur; Sprache; Behinderung; Sonderschule; Barrierefreiheit; Praxis; Jugendlicher |
Abstract | Der Artikel ist eine Zusammenfassung der gleichnamigen Arbeit, welche von der Autorin zum Abschluss des Hochschullehrgangs Körperbehindertenpädagogik an der PH Tirol im Sommer 2019 vorgelegt wurde. Tatsächlich hat sich das Angebot an Informationen zumindest in einfacher Sprache seit Beginn der Recherchen gesteigert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |