Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnappe, Astrid
TitelRollenspiel als pädagogischer Befähigungsansatz.
QuelleIn: Pro Jugend, (2020) 2, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterPädagogik; Methode; Fähigkeit; Verhalten; Rollenspiel; Kind; Methode; Pädagogik; Praxis; Rollenspiel; Therapie; Verhalten; Fähigkeit; Wirkung; Kind; Therapie; Funktion (Struktur); Praxis; Wirkung
AbstractJeder von uns kennt Rollenspiele. Wir alle haben sie vermutlich bereits vielfach ausprobieren dürfen. Egal ob als Vater-Mutter-Kind oder Arzt, wir wachsen förmlich mit dieser Methode auf. Aber was unterscheidet nun das spontane Rollenspiel von einem spieltherapeutischen und welche Ziele werden mit welcher Art von Rollenspiel verfolgt? Entscheidet man sich als Fachkraft für ein Einzel- oder Gruppensetting und was muss man bei der Durchführung so alles beachten?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pro Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: