Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMahnke, Tobias; Hellwig, Marc
TitelUnterricht auf Distanz - technische Voraussetzungen und deren Nutzung an der blista.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 140 (2020) 4, S. 192-195Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterHausunterricht; Unterricht; COVID-19; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Barrierefreiheit; Bericht; Organisation; Praxis; Deutsche Blindenstudienanstalt; Informationstechnologie
AbstractTobias Mahnke und Marc Hellwig beschreiben in ihrem Artikel den Unterricht auf Distanz an der Carl-Strehl-Schule (CSS) der Deutschen Blindenstudienanstalt (blista). Sie thematisieren exemplarisch die gestellten technischen Herausforderungen und zeigen Lösungen in einem Erfahrungsbericht über deren Umsetzung in einem Chemie-Leistungskurs auf.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: