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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTomic Hensel, Marina; Renner, Patricia
TitelGelebte Vielfalt in der Hochschule durch eine diversitätsorientierte Zugangspraxis.
Anmerkungen zur sozialen Dimension der österreichischen Hochschulpolitik.
QuelleIn: Sozial extra, 44 (2020) 1, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
SchlagwörterBildung; Inklusion; Migration; Hochschule; Sozialpädagogik; Funktion (Struktur); Vielfalt; Zugang; Student; Österreich
AbstractDen Zugang zu Hochschulbildung sozial integrativer und die Teilhabe diversitätssensibel zu gestalten, ist gegenwärtig eines der zentralen Ziele in der österreichischen Hochschulpolitik. Der Beitrag geht der Frage nach, wie eine an der Diversität orientierte Zugangspraxis zur Inklusion an Hochschulen beitragen kann und welche Aufgabe dabei der Sozialpädagogik zukommt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2020/3
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