Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJekel, Thomas; Oberrauch, Anna; Breitfuß-Horner, Claudia
Titel"Ich habe unbekannte Seiten und Talente meiner Schüler*innen entdeckt".
Eine Delphi-Studie zum Ist-Stand und Entwicklungsstrategien zur fachspezifischen Fernlehre an österreichischen Sekundarschulen.
QuelleIn: GW-Unterricht, 158 (2020) 2, S. 57-67
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517; 2414-4169
DOI10.1553/gw-unterricht158s57
SchlagwörterDelphi-Methode; Forschungsergebnis; Digitale Medien; Medienkompetenz; Fernunterricht; Geografieunterricht; Lehrerbildung; Österreich; Unterricht; Digitalisierung; Fachdidaktik; Forschungsergebnis; Lehrstrategie; Schulorganisation; Medienkompetenz; Pandemie; Schulorganisation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerbildung; Lernumgebung; Lehrstrategie; Unterricht; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Pandemie; Digitalisierung; Wirtschaftskunde; Fernunterricht; Österreich
AbstractDie durch Corona erzwungene breite Einführung von Fernlehre an österreichischen Schulen verlief vielfach mit hohem Engagement seitens der Lehrenden, allerdings auch mit einer Reihe von vermeidbaren Fehlern, die für die Lehrenden und auch die Lernenden zusätzliche Herausforderungen bedeut(et)en. Im Rahmen einer Delphi-Studie, durchgeführt mit Lehrpersonen des Unterrichtsfachs Geographie und Wirtschaft aller Schultypen der Sekundarstufe, wurde entsprechend versucht, Bausteine von Strategien zu entwickeln, die in ähnlich gelagerten Fällen, aber auch Post-Corona für den Einsatz von Fernlehre bzw. E-Learning Sequenzen hilfreich sein können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "GW-Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: