Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatz, Frauke; Rogge, Michael
TitelWidening the Horizon.
The Challenges of Teaching Nigeria in the German EFL Classroom.
QuelleIn: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 45 (2020) 2, S. 153-171Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5410
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Nigeria; Religion; Unterrichtsstunde; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Religion; Nigeria
AbstractWie kann man das Land Nigeria im Englischunterricht thematisieren? Der Beitrag stellt drei grundlegende Aspekte vor, welche aus interkultureller Perspektive im Englischunterricht bei der Arbeit mit dem westafrikanischen Land berücksichtigt werden sollten. Ein Praxisbeispiel, welches didaktisch-methodische Hinweise zur Arbeit mit religiösen Ansichten in Nigeria im Unterricht darstellt, schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: