Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Matz, Frauke; Rogge, Michael |
---|---|
Titel | Widening the Horizon. The Challenges of Teaching Nigeria in the German EFL Classroom. |
Quelle | In: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 45 (2020) 2, S. 153-171 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5410 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Nigeria; Religion; Unterrichtsstunde; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Religion; Nigeria |
Abstract | Wie kann man das Land Nigeria im Englischunterricht thematisieren? Der Beitrag stellt drei grundlegende Aspekte vor, welche aus interkultureller Perspektive im Englischunterricht bei der Arbeit mit dem westafrikanischen Land berücksichtigt werden sollten. Ein Praxisbeispiel, welches didaktisch-methodische Hinweise zur Arbeit mit religiösen Ansichten in Nigeria im Unterricht darstellt, schließt den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |