Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramsch, Claire
TitelEducating the global citizen or the global consumer?
QuelleIn: Language teaching, 53 (2020) 4, S. 462-476
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4448; 1475-3049
SchlagwörterBildungspolitik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Globalisierung; Forschungsüberblick
AbstractIn this paper the author reviews three models of language that have dominated language learning and teaching in the last 40 years: the textual model, the information exchange model, and the multilingual model. She analyzes each one and consider how it stacks up to instances of language use in a globalized world. She then proposes moving beyond the metaphors of citizens and consumers, and considers language teaching as educating denizens of a global ecology that requires sensitivity to context, political awareness, ethical answerability and a good dose of situational cunning. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: