Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kreft, Annika |
---|---|
Titel | Developing transcultural competence. Transkulturelle Kompetenz in der Grundschule fördern - Was, wie und worauf achten? |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 19 (2020) 4 (73), S. 30-32 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Praxisbezug; Interkulturelles Lernen; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Transkulturalität; Praxisbezug |
Abstract | Was ist die transkulturelle Kompetenz und wie kann diese im Englischunterricht der Grundschule gefördert werden? Die Autorin geht auf diese Fragen ein. Nach einer Definition des Begriffes Transkulturalität werden Materialien und Methoden präsentiert, welche zu ihrer Vermittlung im grundschulischen Fremdsprachenunterricht beitragen. Worauf in der schulischen Praxis dabei zu achten ist, wird zum Schluss thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |