Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreft, Annika
TitelDeveloping transcultural competence.
Transkulturelle Kompetenz in der Grundschule fördern - Was, wie und worauf achten?
QuelleIn: Grundschule Englisch, 19 (2020) 4 (73), S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Praxisbezug; Interkulturelles Lernen; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Transkulturalität; Praxisbezug
AbstractWas ist die transkulturelle Kompetenz und wie kann diese im Englischunterricht der Grundschule gefördert werden? Die Autorin geht auf diese Fragen ein. Nach einer Definition des Begriffes Transkulturalität werden Materialien und Methoden präsentiert, welche zu ihrer Vermittlung im grundschulischen Fremdsprachenunterricht beitragen. Worauf in der schulischen Praxis dabei zu achten ist, wird zum Schluss thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: