Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Minnig, Marco; Mitrovic, Jelena; Zingg, Irène |
---|---|
Titel | Herkunftssprache übernimmt Brückenfunktion. Mehr Sprache(n) für alle. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 2, S. 22-27 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Schule; Schüleraustausch; Arbeitsblatt; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Schweiz |
Abstract | Am Beispiel einer Austauschreise nach Belgrad wird gezeigt, wie Lernende einer Oberstufe aus der Schweiz für Herkunftssprachen, verschiedene Schriftsysteme und dabei für Sprachenvielfalt sensibilisiert werden können. Wie sowohl DaZ-Lernende als auch einsprachige Schülerinnen und Schüler davon profitieren können, wird thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |