Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMinnig, Marco; Mitrovic, Jelena; Zingg, Irène
TitelHerkunftssprache übernimmt Brückenfunktion.
Mehr Sprache(n) für alle.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 2, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSchule; Schüleraustausch; Arbeitsblatt; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Schweiz
AbstractAm Beispiel einer Austauschreise nach Belgrad wird gezeigt, wie Lernende einer Oberstufe aus der Schweiz für Herkunftssprachen, verschiedene Schriftsysteme und dabei für Sprachenvielfalt sensibilisiert werden können. Wie sowohl DaZ-Lernende als auch einsprachige Schülerinnen und Schüler davon profitieren können, wird thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: